Monthly Archives: September 2008

Geburtstagsgruß

Für I.K. Was kann man von der Zukunft sich versprechen, ohn daß sie gleich ihr Rücktrittsrecht ausübt, um sich an den Erwartungen zu rächen? Am leichtesten wird Zukunftsglück betrübt. So früh sollt ich ja bloß nicht zuviel sagen, will aber … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Geburtstagsgruß

35-Mark-Ticket – Erster Teil

I. Bf Fieberbrunn (Tirol) Vorm kleinen Bahnhof Fieberbrunn steh ich, vor Kälte zitternd; mein rechtes Bein ist noch sehr wund vom Flug aus meinem Schlitten. Abfahrt D-Zug Richtung Norden. Entzückend ist die Wärme Zurück zu Münchens Bajuwarenhorden, auf dem Weg … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on 35-Mark-Ticket – Erster Teil

Parteitag

Im Vierjahrestakt darf hier das Volk entscheiden, an welchen Bonzen es das Land verhökert. Um dies Aufgabe kann man es nicht beneiden, wenn man mal in den hiesigen Medien schmökert. Da sieht man schon: Man kann sie kaum unterscheiden, nur … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Parteitag

Verse aus dem Exil

Hier kann kaum jemand meine Verse lesen, doch schreib ich sie (seit Kurzem) unentwegt, als könnt ich damit die Sehnsucht auflösen, die seit acht Jahren mein Herz in sich hegt. Hör ich hier mal ein "J" (wie in "jewesen"), spür … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Verse aus dem Exil

An die Helden von St. Paul (Ein Lobgesang)

Tolle Leistung, ihr Helden, tolle Leistung! Tapfer seid ihr zu Felde gezogen mit Gasbomben, Granaten und MGs gegen Wörter und Transparente! Mit heldenhaftem Kampfgeist schützt ihr uns vor der journalistischen Gefahr! Heil, ihr Helden, heil! Mutig und entschlossen mit bloßen … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on An die Helden von St. Paul (Ein Lobgesang)

Lyrische Vorbemerkung

Wenn mich einmal der Schreibensdrang ergreift, denk ich stets nach, und laß es beinah bleiben, denn eine Sorge kann ich nicht vertreiben: Werd ich’s wohl wirklich auch zu Ende schreiben? Denn wieviel Mal hab ich mir denn gedacht: "Genial, davon … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Lyrische Vorbemerkung