Monthly Archives: January 2009

Frühjahrstraum am Wannsee

Wir sitzen am Wannseestrand am Großen Fenster. Zwischen uns zwei Gläser und eine Flasche Brunello. Ich schau Dir in die Augen. Deine Haare tänzeln mit dem Frühjahrswind. Mit dem Wind kommt auch das Wasser, und küßt verheißungsvoll das Ufer. Die … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Frühjahrstraum am Wannsee

Eine Badewanne in Schöneberg

Für ein gewisses Chamäleon aus Harlem   Eine meiner schönsten Berliner Erinnerungen habe ich aus den sonst unschönsten Monaten, die ich dort verbrachte. An den genauen Ort kann ich mich nicht erinnern, und ein Datum will mir selbst beim besten … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Eine Badewanne in Schöneberg

Der Wirtschaftswinter (Es war einmal ein Kontostand…)

Es war einmal ein Kontostand, (vor langer, langer Zeit) der jederzeit zu Diensten stand, zur Hilfe stets bereit. Was ich auch immer brauchte, gab das Konto gerne her; ich aß und trank und rauchte, zahlte Miete und viel mehr. Da … Continue reading

Posted in Generale | Comments Off on Der Wirtschaftswinter (Es war einmal ein Kontostand…)